Kostenloser Urlaub

Einen Urlaub völlig kostenlos erleben? Nicht ganz, aber fast! Werden Sie zu einem Hotelreporter und wohnen völlig kostenlos über mehrere Tage oder Wochen in verschiedensten Hotels auf dieser Welt.

Als Gegenleistung müssen die Hotelreporte, wie es der Name quasi schon sagt, nach dem kostenlosen Hotelaufenthalt einen Hotelbericht verfassen und die aufgenommenen Eindrücke verfassen, damit diese für andere potenzielle Kunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage bilden, warum sie dieses Hotel buchen sollten oder nicht.

Über Holidayreporter können sich Interessenten ganz leicht auf der Webseite anmelden und ihr Reiseziel aussuchen. Dort werden die zu testenden Hotels und Reisezeiten zu den Reisezielen aufgezeigt, zu denen die Hotelreporter in den Hotels untergebracht werden. Alles ausgewählt, erfolgt eine Bewerbung um einen Hotelreporterplatz in den zur Verfügung stehenden Hotels.

kostenlosen Urlaub erleben
Urheberrecht: mytrade1 / 123RF Stockfoto

Die Bewerbung ist erforderlich, da sich zum Teil sehr viele Personen bewerben und vor allem bei äußerst attraktiven Angeboten. Wird Ihre Bewerbung um einen Hotelreporter angenommen, geht alles ganz schnell. Der Flug als jener Punkt ist der einzige selbsttragende Kostenfaktor für die Reisereporter und müssen deshalb eigen finanziert werden.

Jedoch sind die Flüge meist ja gar nicht das Teure am Urlaub, sondern eben das Hotel und deshalb sollte dieser Punkt nicht überbewertet werden, da die Kosten des Fluges im Verhältnis des ansonsten zu zahlenden Preises für den gesamten Urlaub eher gering sind. Unter der Kategorie „Premium Hotel Reporter“ können sich Personen auch anmelden und erhalten dadurch jedes Jahr exklusiv einen garantierten Urlaubsaufenthalt Ihrer Wahl für sich und einer zweiten Person oder der ganze Familie.

den kostenlosen Urlaub genießen
Urheberrecht: yaryhee / 123RF Stockfoto

Dadurch können eben Urlaube mit der Familie, etc. mit einem Hotelreport kombiniert werden um dadurch auch enorm viel Geld zu sparen aber nicht auf ein gutes Hotel verzichten zu müssen. Zugleich erhalten die Premium Reporter das Privileg, andere Hotelreports direkt buchen zu können und nicht wie die Nicht-Premium Mitglieder auf eine Bestätigung der Bewerbung zu warten.